Das CHILTERNGREEN-Bildarchiv:


Produktion des Aston Martin Vanquish in Newport Pagnell 2007
Produktion des Aston Martin Vanquish in Newport Pagnell 2007

Aktuelles Bildmaterial über neu erschienene Modelle erhält der Motorjournalist in der Regel vom Hersteller. Aber bei Aufnahmen von historischen Fahrzeugen wird es schwierig. Hier bietet sich das gut gefüllte CHILTERNGREEN-Bildarchiv an – als Fundgrube für alle, die seltenes Bildmaterial für Veröffentlichungen benötigen. Thematischer Schwerpunkt sind Fahrzeuge “Made in Britain” und - durch die Recherchen für meine Bücher - natürlich Aston Martin. Zur Historie dieser Marke verfüge ich über eines der größten Bildarchive Deutschlands und kann zu fast jedem Modell und jeder Modellvariante Aufnahmen liefern. Es sind aber auch viele andere Marken der bunten Automobil-, Traktor-, Bus- und Lkw-Geschichte vertreten. Das Archiv befindet sich durch meine Tätigkeit in einem dynamischen Prozess ständigen Wachstums.

Meine Aufnahmen biete ich sowohl zur kommerziellen, als auch privaten Nutzung an. Bei Interesse einfach via Kontakt anfragen.

Nachfolgend finden Sie Beispiele zum Thema “Automobil & Co., die Bildqualität ist bedingt durch die gewählte Auflösung für einen schnellen Bildaufbau nicht repräsentativ. 


Aston Martin - Vorkriegsmodelle


Aston Martin - Nachkriegsmodelle bis DB6 Mk.2 (1969)


Aston Martin - ab DBS bis heute


Lagonda


MG


DeLorean


Bentley


Ford of Britain


Lotus, Ginetta, Humber, Jaguar und andere Briten


Automobile quer Beet


Cover mit Motiven aus dem Bildarchiv